Pferdegestützte Therapie

wenn Pferde heilen

Pferdegestützte Therapie

wenn Pferde heilen

Qualitätslabel

Das Erfahrungsmedizinische Register, kurz EMR, hat ein Qualitätslabel für Therapeuten entwickelt, welche in der Erfahrungsmedizin tätig sind. Wer sich als Therapeutin beim EMR registrieren lassen möchte, muss zahlreiche Bedingungen erfüllen. Unter anderem kontrolliert das EMR jährlich die Fort- und Weiterbildung der Therapeutin. Denn nur so wird ein hoher Qualitätsstandard gewährleistet.

Das EMR-Qualitätslabel zeichnet Therapeuten mit einer soliden und seriösen Ausbildung aus. Damit leistet es einen grossen Beitrag zum Patientenschutz. Kann doch der Patient mit Hilfe des EMR erkennen, welche Therapeuten mit einem hohen Qualitätsstandard arbeiten. (siehe auch EMR)

Ich bin beim EMR als Therapeutin registriert, somit haben Sie die Möglichkeit – mit entsprechender Zusatzversicherung – das Heilpädagogische Reiten über ihre Krankenkasse abzurechnen.